Tragen ist die schönste Sache der Welt für Mama/Papa und das Kind. Tragen beruhigt, schützt und spendet Geborgenheit. Es gibt viele verschiedene Tücher/Tuchlängen und Stoffe und Hersteller, eine Vielzahl von Trageweisen und Tragehilfen. Um in dem Dschungel an Angeboten einen Überblick zu bewahren, ist es wichtig, sich regelmäßig mit den Themen am Markt auseinanderzusetzen und sich fortzubilden. Das ist ein Anspruch, den ich unbedingt an meine Trageberatertätigkeit stelle! Gleichzeitig ist es mir wichtig, euch eine Auswahl an den verschiedensten Tüchern zum Testen vorzustellen, die ihr mit einer Puppe und mir gemeinsam binden könnt, um es geübt und sicherer an eurem Baby zu vollenden.

 

Eine Trageberatung findet bei mir in Großbeeren, in Ausnahmefällen bei euch zu Hause statt. Ihr habt die Möglichkeit in einer Einzelberatung ab 60 min (je nach gewünschtem Inhalt) verschiedene Tragemöglichkeiten und Tragetücher zu testen und deren Vorteile und Nachteile für eure Bedürfnisse abzuwägen. Eine Erstberatung nimmt ca. 1,5 Stunden min. in Anspruch.

 

Die Kosten betragen für einen Kurs 40€ pro Stunde, Fahrtkosten werden bei einer Anfahrt durch mich ab 10 km separat in Rechnung gestellt.

 

Im Philantow in Teltow biete ich regelmäßig workshops zum Thema "Tragetuch - Bindeweisen vorne/Rücken" an. Bitte kontaktiert mich bei Interesse oder schaut auf den Seiten der Anbieter nach aktuellen Angeboten:

Philantow

Experten-Statement_Kirkilionis.pdf
PDF-Dokument [42.7 KB]
Tragen_Renz-Polster_0612.pdf
PDF-Dokument [591.3 KB]
Das_Tragen_in_Tragehilfen.pdf
PDF-Dokument [243.8 KB]
Tragen_Renz-Polster(1).pdf
PDF-Dokument [85.4 KB]
Informationen zum Tragen von Babys
Babytragen_Fibel.pdf
PDF-Dokument [627.2 KB]
Literatur Tragen.pdf
PDF-Dokument [74.3 KB]
Tragetuch.org - Schiebst du noch oder trägst du schon?