Fabel®2018-06-03T20:42:12+00:00

Fabel®

Was ist ein FABEL® Kurs ?

Fabel®-Kurse sind entwicklungsbegleitende Kurse für das wichtige erste Lebensjahr des Kindes. In kleinen Gruppen und in einer angenehmen Atmosphäre treffen sich Mütter, Väter und ihre Babys regelmäßig zu Austausch, Beobachtung und Spiel.

In unserem FABEL Kurs (10 Termine wöchentlich a 75 min im Block) legen wir großen Wert darauf, jedes Kind in seinem eigenen Tempo anzunehmen und wertzuschätzen. Wir bauen Beobachtungszeiten in den Kursablauf ein. Das passive Beobachten, ohne die Kinder aktiv zu „bespielen“, bringt erstaunliche Erkenntnisse und wertvolle Momente mit sich. Wir machen Schaukel- und andere Bewegungsspiele, Fingerspiele und singen viele Kinderlieder. Massageübungen und Bewegungsangebote runden das Konzept ab. Als ausgebildete Kursleiterin und Fachkraft für vertiefende Themen bin ich in der Lage, Fragen und mögliche Ängste und Sorgen fundiert zu beantworten.

Aktuelle Termine findest du auf meiner homepage. Die FABEL-Kurse werden teilweise durch den Landkreis TF gefördert und sind preisreduziert. Diese Kurse sind separat gekennzeichnet.

Zur Zeit bediene ich die Standorte Großbeeren, Mahlow und Berlin-Lichterfelde.